So teuer, wie ich anfänglich dachte, war es dann doch nicht und guy bekommt die Platten gleich passend zugeschnitten. Der system stand und der Bau konnte beginnen.
the inside uses pure aluminum film and flame retardant visual appeal material and will likely not fireplace itself in the enclosure and will likely not unfold also.
Das habe ich später ebenso verworfen wie die Glastür und mich für Acrylglas von KunststoffplattenOnline.de entschieden.
3D printer retains a relentless temperature printing setting, enabling for way more stable temperatures as soon as the printer is running.
Hatte vor ein paar Jahren, als ich das Projekt gestartet habe auch Angst das es zu heiß im inneren des Gehäuses wird, vor allem war mir wichtig dass der Drucker und sein Elektronik keinen Schaden nimmt. Ich habe dazu auch schon begonnen eine Lüftung und Temperaturregelung zu planen. Aber als ich den ersten Prototyp des 3D Drucker Gehäworks by using fertig hatte und die ersten Testdrucke laufen ließ, zeigte sich, dass die Temperatur im Innenraum nicht sonderlich stark ansteigen.
Ist wirklich einiges an Arbeit reingeflossen aber denke es hat sich ausgezahlt und sie ist die beste im Netz :D.
Da so vollflächig belichtet wird und nicht punktuell wie bei der Laser-DLP-Belichtung, ist die Druckzeit relativ kurz. Sie hängt nur von der gewählten Schichtdicke und der Höhe, aber nicht von der Fläche der Druckobjekte ab.
Damit die Glasplatte der Tür durch die bestellte Plexiglasplatte ersetzt werden konnte, mussten die Ecken an der Platte ebenfalls abgeschrägt werden.
Danach werden die Magnetverschlüsse eingestellt. Dazu zuerst die Türe schließen und überprüfen ob der Magnethalter an der gegenüberliegenden Zylinderkopfschraube ansteht.
Wenn die Umgebungstemperatur höher als 28 °C ist, wird empfohlen, PLA bei geöffneter Gehäusetür zu drucken.
Dann direkt den nächstgrößeren Einsatz drucken und am Kabel überprüfen ob es noch etwas Spiel hat. Wenn nicht, einfach den nächst größeren here Einsatz drucken.
Auch bei der Plexiglasplatte könnte theoretisch eine dünnere Platte gewählt werden. Dadurch kann es aber dazu kommen, dass diese dann zu Flexibel ist und die Tür nicht richtig schließt und dichtet. Tritt das auf, können nachträglich noch mehrere zusätzliche Magnetverschlüsse verwendet werden um die Türe dicht schließen lassen, zum Beispiel noch einen zusätzlichen Verschluss oben und unten.
Nicht zu vernachlässigen sind auch die Gase, die beim Drucken von ABS freigesetzt werden. Die bleiben im Druckraum und können durch ein kleines Abluftsystem sogar direkt nach draußen geleitet werden.
it is a awesome enclosure but beware some Creality printers are as well big for even the “massive” size enclosure.
Es war in meinem Büro kaum erträglich und selbst nach einer Woche auslüften im Schuppen war kaum eine Verbesserung zu spüren. Ob es bei anderen Produkten ähnlich ist, vermag ich nicht zu sagen. Grüße, Bob